Employer-Branding aus Kandidaten-Perspektive
Wir schaffen Erlebnisse auf der Candidate-Journey
Haben Sie eine Antwort auf die Frage: What’s in for me?
Die heutige Kandidaten-Generation der 25- bis 35-Jährigen kann sich ihren Arbeitgeber nach eigenen Wünschen aussuchen. Die Unternehmen müssen sich bei den Kandidaten bewerben. Von Bewerbern ist keine Rede mehr. Die jungen Talente haben ihre eigene Journey und es gilt für jeden Augenblick die richtige Antwort im richtigen Kanal zu finden.
Die Katze im Sack?
Wer die Wahl hat, möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Talente entscheiden sich nicht für einen lebenslangen Job, aber sie wollen auch nicht alle 6 Monate einen neuen Arbeitgeber suchen. Daher ist es für sie wichtig, ein Gefühl für den Arbeitsplatz zu erhalten. In Bewerbungsgesprächen erfahren die Arbeitgeber viel über den potenziellen Arbeitnehmer, aber umgekehrt erfährt der Kandidat kaum etwas über den neuen Arbeitsplatz. Da bietet die Darstellung per Video oder Bild im Web eine gute Möglichkeit, um sich ein Bild im Vorfeld nicht nur vom Arbeitgeber, sondern auch vom Arbeitsumfeld zu verschaffen.
Insights, Erfahrung und Software-Tool
Wir haben mittlerweile viel Erfahrung in Employer-Branding-Projekten gesammelt. Aus der Perspektive der Kandidaten entwickeln wir zusammen mit unseren Kunden glaubhafte Employer-Branding-Kampagnen.
Neben Insights aus den Zielgruppen-Analysen können wir Ihnen eine Software anbieten, die den Bewerbungsprozess verschlankt und den Bewerber übersichtlich ans Ziel führt.
Unser Lösungsportfolio: www.candidate-perspectives.de
Unverbindlicher Check
Eine erste Bestandsaufnahme und Beurteilung Ihrer Online-Aktivitäten aus der Candidate-Perspective zeigen wir Ihnen gerne unverbindlich in einem ersten Gespräch.
Kontakt:
Jens Puchert
jens.puchert@multivisio.de
069-247038-21