Relaunch Online-Shop – www.teeverliebt.de
Pünktlich zum Beginn der Tee-Saison und in enger Zusammenarbeit mit der Designagentur SHE Kommunikation haben wir für den Teegroßhändler Fruteg einen eigenen Online-Shop an den Markt gebracht. Dabei wurde das Marken CI komplett von SHE überarbeitet sowie eine neue Bild-Welt mit starker emotionaler Ausstrahlungskraft kreiert. Unsere Aufgabe bestand in der digitalen Umsetzung der Markenwelt und Implementierung des Shopsystems.
Shopware 6
Das neue Shopsystem ist auf der Open Commerce Plattform „Shopware 6“ aufgesetzt. Gerade die Erlebniswelten bieten hierbei vielfältige Optionen die Marke zu stärken als auch inhaltlich einen größeren Spielraum für gezieltere Inhalts- und SEO-Maßnahmen zu eröffnen, um den Online-Shop präsenter zu platzieren.
Digitale Experience
Neben einer kompletten Neustrukturierung des Online-Shops, um Kunden schneller zum gewünschten Produkt zu leiten, wurde zudem eine Neukategorisierung der Produkte vorgenommen. Dadurch können neue Ideen einfacher realisiert sowie verbessert Aktionen ausgesteuert werden. Außerdem eröffnen die neuen eCommerce und Marketing – Automatisierungen neue Wege für eine direktere Ansprache sowie stärkerer Bindung von Neu- als auch Bestandskunden.
Infrastruktur
Durch die Integration sowie Kombination verschiedener, technischer Tools steht Fruteg eine optimale Infrastruktur (bis hin zu Marketplace-Anbindungen wie Amazon etc.) zur Verfügung, um interne Prozesse schlank zu halten als auch dynamisch den Markt sowie Kunden mit neuen Produkten zu bespielen. Durch das Wegfallen redundanter Arbeiten in der Produktpflege und anderen Bereichen, kann sich stärker auf das Kerngeschäft Tee-Handel konzentriert werden.
Online-Marketing
Zu Beginn der neuen Saison haben wir ein Online-Marketing Konzept entwickelt, das die Kanäle der Zielgruppe stufenweise auslotet und das Media-Budget je nach Verhalten aussteuert.